ÜBER MICH
Wenn ich mit einem Pinsel spreche, hören Sie mit Ihren Augen zu. Nur ein sensibler Mensch wird das verstehen…
Wie hat es angefangen? Ich habe in meinem Leben schon viele klassische/traditionelle Gemälde verkauft. Tatsächlich habe ich während meines Studiums mit dem Verkauf von Gemälden und der Erstellung von Computergrafiken meinen Lebensunterhalt verdient. Sumi-e – japanische Tuschemalerei – war ursprünglich nur für mich gedacht. So etwas wie eine persönliche Reise, eine Meditation.
Und plötzlich rief Asia, die Inhaberin der TOP-ART Kunstschulen in Stettin, an und machte mir einen Vorschlag: Lass uns etwas zusammen machen. Und da beschloss ich, dass ich meine Leidenschaft teilen würde, dass ich andere doch in meine Welt lassen würde. Und so begann das Abenteuer mit den Sumi-e-Workshops.
Ich war und bin wahnsinnig dankbar für jeden einzelnen Menschen, der diese Welt so geliebt hat wie ich und diese Reise mit mir machen wollte. Und auf einmal kamen die Fragen nach dem Kauf von Grafiken. Denn eigentlich, warum nicht?
Woher kommt meine Liebe zu dieser alten Kunst? Aus dem großen Bedürfnis heraus, langsamer zu werden und sich zu konzentrieren. Aus dem Bedürfnis heraus, tief zu entspannen und die ganze Welt hinter der Zimmertür zu lassen. Aus dem Bedürfnis heraus, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, was einer Schulung Ihres eigenen Geistes gleichkommt und Ihnen ermöglicht, Ihre Gedanken unter Kontrolle zu bringen.
Wofür liebe ich dieses Stück noch?
Für die Reise zur Selbstentdeckung. Und dafür, dass ich die Schönheit und Komplexität der Welt mit nur wenigen Pinselstrichen einfangen kann. Für die ständige Freude an den kleinen und unscheinbaren Dingen.
Ich bin ausgebildete bildende Künstlerin und habe einen Master-Abschluss in Kunst. Ich habe Malerei in Architektur studiert. Ich erhielt mein Diplom in Seidenmalerei und Glasmalerei. Derzeit unterrichte ich als qualifizierte Lehrerin an der Constantin Brancusi State Secondary School of Visual Arts in Szczecin. Ich leite das Studio für Designgrundlagen und das Studio für künstlerische Spezialisierung in Holzschnitztechniken. Ich organisiere Workshops für japanische Malerei und Kalligraphie im Rahmen verschiedener internationaler und regionaler Projekte.
Ich arbeite auch mit der Kunstschule TOP-ART in Szczecin zusammen, für die ich einige Werbegrafiken entwerfe und japanische Malworkshops – Sumi-e – leite, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.
Außerdem reise ich leidenschaftlich gern und entdecke neue Orte und Geschmäcker. Gesunde Ernährung, Harmonie und Seelenfrieden – mit einem Wort, ein Gleichgewicht zwischen Arbeit, Hobbys und Privatleben. Die japanische Malerei von Sumie passt perfekt in diesen Rhythmus.
Wenn Sie Lust haben, mit mir durch die uralte Kunst der japanischen Malerei in die Welt der Achtsamkeit einzutauchen und durch die Energie der Pinselstriche Gleichgewicht und Harmonie in Ihrem eigenen Leben zu kultivieren, dann sind Sie bei mir genau richtig.




